Die (goldenen ?) 20er

So golden fingen sie erstmal nicht an, die 20er. Ein kleines Etwas, namens Corona brachte die Welt ziemlich durcheinander. Dies hatte auch Auswirkungen auf das Geschehen im südwesten der Insel:

Das Texastal: Unberührt
Das Texastal: Unberührt

Das erste Mal in seiner langen Geschichte, bleibt der Zeltplatz die ganze Saison geschlossen!!

Nachdem es Anfang der Saison noch Hoffnung auf eine Platzöffnung gab, entschließen sich Platzbetreiber und das Gesundheitsamt Wittmund aufgrund großer Bedenken, was die Vermeidung der Übertragung des Corona Virus und eine eventuelle Quarantäne betrifft, Mitte Juni, den Platz nicht zu öffnen.

Tausende von Gästen konnten ihren Urlaub nicht antreten und verbrachten voller Sehnsucht die Ferien zu Hause oder an anderen Orten. Einziger Lichtblick: der Kiosk hatte pünktlich zum 1. Mai ab 10 Uhr geöffnet.

Zu Beginn ein ziemlich einsames Geschäft. aufgrund des Lock downs und des Reiseverbots hält sich die Anzahl der Kunden die erste Zeit in Grenzen. Aber der ein oder anderen Insulaner

freute sich, über ein Ausflugsziel außerhalb des Dorfes. Und das erste Mal seit 27 Jahren gibt es RUHETAGE!!


Ab Mitte Juni durften dann auch Urlauber wieder zur Insel reisen. Der ein oder andere machte sich auf den Weg zum Kiosk, um dort dankbar im (nun wieder geöffneten) Kaffeegarten oder einfach irgendwo umzu zu verweilen.

              Long live Kaffee&Kuchen!!!


 

Als Lebensmittel Laden gehörte der Kiosk zu den "systemrelevanten Betrieben" und durfte so vom ersten Tag an öffnen. Allerdings war das Verweilen im Kioskgarten oder gar im nahen Umkreis behördlich untersagt.


Manchen tat die Ruhe auch ganz gut!


Und manche wussten die besondere Situation auch zu nutzen, für Dinge, die so vielleicht nie wieder passieren werden. Aber wer weiß........


Nichtsdestotrotz wurde im September mit der Verlegung einer neuen Wasser - sowie Gasleitung zum Zelplatz begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn alles gut läuft ist das Waschhaus 2021 auch modernisiert und die lieben Zeltplatzbewohner können zurück kehren.